GBneuhaus ist der führende Anbieter für individuelle Beschichtungslösungen in Deutschland.

Seit 1991 produziert das Unternehmen auf den Höhen des Thüringer Waldes, dort wo seit dem 12. Jahrhundert eine der bedeutendsten Glasregionen entstanden ist. In den Folgejahren konnte das Unternehmen zahlreiche namhafte Kunden aus den Bereichen Automotive, Haus- und Medizintechnik, sowie der chemischen und glasverarbeitenden Industrie für sich gewinnen. Innovation und nachhaltiges Wachstum stand stets im Mittelpunkt der Unternehmensentwicklung.

Seit 2015 kann auch die visuelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit dem Innovationsanspruch entsprechen. Im Rahmen eines Wettbewerbes setzte sich donner+friends 2014 gegen 6 weitere Agenturen aus Bayern und Thüringen durch und durfte ohne Kompromisse ein Corporate Design entwickeln. Mit viel Vertrauen gegenüber d+f wurden alle bisherigen Kommunikationselemente überarbeitet. Mit dieser Entscheidung wurde ein neues Konzept entwickelt und umgesetzt, welches die Unternehmensinhalte vom Logo, über definierte Produkt-Icons und Funktionsfarben für Anwendungsgebiete klar, verständlich und international visualisiert. Auf der Basis von professionellen Mitarbeiter- und Unternehmensfotos durch Guido Werner wurden alle Präsentationsformen im Printbereich neu gestaltet und produziert. Mit einer mehrsprachige Personalbroschüre, Messeauftritte zur Gewinnung von Auszubildenden und kontinuierlichen Anzeigenschaltungen wird einem drohenden Fachkräftemangel in der Region rechtzeitig entgegengewirkt.

Die Website wurde entsprechend des Corporate Design durch d+f gestaltet und in Kooperation mit Löffler & Partner im CMS Contao technisch realisiert. Somit ist die Inhaltspflege für das Unternehmen eigenständig möglich. Besonderer Wert wurde dabei auf die responsive Umsetzung gelegt, um die Darstellung auf Smartphones und Tablets zu gewährleisten und den Ansprüchen der aktuellen Entwicklung im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu entsprechen.

Bei allen Maßnahmen wurden Fördermittel der Europäischen Union und des Freistaates Thüringen optimal eingesetzt, sodass der Eigenanteil des Unternehmens deutlich eingeschränkt und das Budget wesentlich erweitert werden konnte.

Imagefolder

Im ersten Schritt wurden die Printprodukte vollständig überarbeitet.

Website

Die responsive Website transportiert die Inhalte ansehnlich auf allen digitalen Medien.

Messeauftritt

Flexible Inhalte für Messen lassen sich schnell und preiswert über Rollup-Banner platzieren.